.. wenn diese hauptsächlich aus den Farben blau, dunkelblau, grau, naturbraun, schwarz besteht. Der Shop mit Öko-Kleidung ist bekannt, oder?
Jungfühlen ist auch im mittleren Alter ganz leicht: Einfach sonntags in die Kirche gehen (Achtung: Nicht zum Familiengottesdienst). ODER vormittags an einem Wochentag in einen Hess-Natur-Laden. Hier sind Sie garantiert das Küken unter den Kundinnen. Die ökologisch bewusste Hanseatin mit ausreichend Geld, um hier einzukaufen trägt übrigens die Haare ungefärbt, ist eher schlank und spricht so als musste sie noch nie die Stimme heben, um gehört zu werden. Schön, einen Blick in die eigene Zukunft zu erhaschen. Wo das mit der Stimme herkommen soll, da bin ich mal gespannt.
Und dann MUSS es einfach stimmen, dass für diese Klamotten keine Menschen ausgebeutet und keine Pflanzen mit DDT besprüht wurden. Denn anders ist es leider nicht zu rechtfertigen, vier Teile in der Tüte zu haben, aber Geld ausgegeben zu haben, mit dem man auch den halben H&M hätte leeren können. Außerdem das dringende Gefühl, jedem Bettler auf der Mönckebergstraße Geld geben zu müssen, weil man gerade mehr ausgegeben hat, als die vermutlich im ganzen Jahr in die Hand bekommen. Shopping-Schuldgefühle, yeah.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen