Donnerstag, 21. Januar 2016

Eine Heizung finden

Puh. Hausbesitzersorgen. Wir brauchen eine neue Heizungsanlage, die alte läuft nur noch im Notbetrieb (natürlich passiert so etwas im Winter. Muss.). Zwei Angebot werden es, eins haben wir schon, für das andere war jemand da, hat den Heizungsraum angeschaut, ein paar Fragen gestellt und ominös erklärt, welchen Hersteller sie nicht empfehlen, weil sie "schlechte Erfahrungen" damit gemacht haben. Eine Stunde in diversen Heizungsforen und ich stelle fest: Das wird kein Thema, in das ich mich tiefer einlesen möchte. Weshalb die eine Anlage einen größeren Speicher hat als die andere: Ich habe vage Theorien, von denen ich vermute, dass sie der physikalischen Wirklichkeit des Heizungsbaus nur bedingt standhalten. Ich möchte das aber nicht weiter vertiefen. Letztlich wird also der Heizungsbauer gewinnen, der uns sympathischer ist und besseren Service bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen