Sonntag, 17. Januar 2016

Ein Hoch auf den Wäschetrockner

Nicht, weil wir selbst inzwischen einen hätten. Nein, an diesem kleinsten Rest Umweltbewusstsein (und eventuell auch Geiz) klammere ich mich immer noch fest. Weshalb sollte man Energie und Geld verschwenden für etwas, was ganz von selbst passiert?

Aber wenn es die Wäschetrockner nicht gäbe, die der anderen hier im Haus, dann wäre das ganze Konzept Trockenboden und fünfköpfige Familie sehr viel mühsamer. Dann müsste man sich an Wäschetage halten und im Winter, wenn es gern mal drei Tage dauert, bis die Wäsche trocken ist (ist das nur kalt, oder kalt und feucht?) möchte ich mir nicht vorstellen, wie das früher abging, wenn die Hausfrau mit der frischgewaschenen Wäsche zum Dachboden kam, da aber noch alles vollhing mit Vorgängerwäsche - aber eben von den Nachbarn.

Also, Wäschetrockner, ein nicht zu unterschätzender Beitrag zum Nachbarschaftsfrieden!

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    also ich möchte unseren Wäschetrockner auch nicht mehr missen. gerade wie du es beschreibst in den Wintermonaten und mit einem Kleinkind, kann es sehr schnell zu Engpässen in Sachen Wäsche kommen... Aber ich achte auch auf die Energieeffizienz denn was bringt es mir, wenn die Wäsche trocken ist, ich aber viel Energie verschwende und es im Endeffekt negativ für die Umwelt ist.

    aller beste Grüße

    AntwortenLöschen