Montag, 22. Februar 2016

Migrationshintergrund

Grad las ich, dass ein möglicher amerikanischer Präsidentschaftskandidat, Bernie Sanders, Sohn eines polnischen Einwanderers ist. Kurzes Stutzen. Welcher unserer führenden Politiker ist denn Kind eines Einwanderers? Wir haben ja schon viel in der Regierung, Rollstuhlfahrer, Frauen, Homosexuelle, aber Migrationshintergrund? Zählt Philipp Rösler oder ist der als Kind seiner deutschen Adoptiveltern nicht gemeint?

Dann las ich weiter, dass Bernie Sanders' Mutter in den USA geboren ist. Relativiert das? Könnten meine Kinder Kanzlerkandidaten werden? Oder nur Schauspieler, wie Elyas M'Barek? Wo sind denn sonst die sichtbaren Personen "mit Migrationshintergrund"? Einzelne fallen einem ein, aber wenn wirklich 20% der Deutschen einen solchen "Hintergrund" haben, dann müssen das definitiv noch ein paar mehr werden, die da sichtbar werden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten