Mittwoch, 9. November 2011

Manchmal ist es tatsächlich langweilig, so mit Baby

Ich schrieb ja schon mal drüber, wie erfrischend ich die Aussage einer Mutter fand, dass es mit kleinem Kind zu Hause einfach langweilig sei. Und heute konnte ich wieder über die Wahrheit des Gesagten nachdenken. Das Baby und ich allein zu Haus. Nicht viel zu tun, denn die Meute wird anderswo abgefüttert - arabische Gastgeber, da muss ich mir über das Abendessen hinterher keine Gedanken mehr machen.

Tja nun. Eine halbe Stunde haben wir schön gespielt. Ich konnte feststellen, welches Spielzeug der Kleinen schon zu babyhaft ist und jetzt also wegkann. Und welches echt gut geht. Die einfachsten Puzzle - da wo man Tiere in die passende Form reinlegt. Und großes Bohei und Klatschen, wenn es tatsächlich klappt und das dumme Holzding von den kleinen, dicken, ungeschickten Fingern nicht doch noch verdreht wird und hängenbleibt und gar nicht da landet, wo es soll.

Oder einfach Türmchen aus Klötzen bauen - und natürlich wieder einreißen.

Dann sogar die Sachen wieder aufräumen. Ich sag Euch, KINDERGARTEN macht's möglich, die erziehen die Kinder so gut da! Nun gut, nach noch zwei, drei anderen Spielchen dieser Art gingen in meinem Hirn aber nur Gedanken der Art rum: "Wie lang noch, bis die endlich wiederkommen?", "Vor den Fernseher kann ich sie jetzt wirklich nicht setzen, oder?"... na ja, alles eher Bestätigung dafür, dass ich für das Einzelmutterdasein nicht so geschaffen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen