Donnerstag, 24. November 2011

Ildiko von Kürthy

Beim dritten Kind nun endlich konnte ich halbwegs nachempfinden, was Ildiko von Kürthy mir schon vor einigen Jahren in der Eltern erzählt hatte. Den Artikel hab ich sogar wiedergefunden - Suchen Sie nach "ildiko von kürthy decollete stillen" - was sonst.

"Ich muss es an dieser Stelle jetzt mal so offen sagen: Das Leben mit Brüsten ist eine ungeheuerliche Erfahrung."

"Also ehrlich, ich wurde teilweise gar nicht wiedererkannt! Was für eine neuartige Erfahrung: Männer schauen mir nicht ins Gesicht, sondern ins Dekolleté, und scheinen regelrecht erschrocken, dass ich in zusammenhängenden Sätzen sprechen kann. Dass jeder dieser Sätze mit "Also wissen Sie, mein Kind ..." beginnt, nimmt man mir nicht übel. Herrlich! Ich glaube nicht, dass ich eine Ausbildung gemacht, einen Beruf ergriffen oder eigenen Humor entwickelt hätte, wäre ich mit diesen zwei Körbchengrößen mehr auf die Welt gekommen, die ich derzeit stillbedingt mit mir rumschleppe."


Nun ja, ist auch schon wieder dabei (bei mir zumindest, für Frau von Kürthy kann ich nicht sprechen) - und nun heißt es mit den Folgen leben. Nennt man das "in Würde altern"?

1 Kommentar:

  1. "Baby schläft prächtig. Im Hintergrund läuft Musik. Bloß der Onkel selbst war nicht zur Ruhe gekommen wegen der ständigen Anrufe der nervenschwachen Eltern."

    Danke für den Artikel! Der war auch was zum Thema "Loslassen".

    Das mit der Oberweite buchen wir unter die Rubrik: "Ist so, kann man nicht ändern"

    Ade Ihr rückfreie Kleider (ohne BH geht nimmer), ade ihr ärmellosen Abendkleider (obwohl wenn ich mir Bambi etc ansehe halten sich da nicht alle dran, die es sollten), ade ihr kurzen Röcke ohne Strumpfhose (aber jetzt gibts ja wieder Leggins, da kann man ungeniert eine ultrakurze Tunika drüberziehen und keinen störts) .... usw. usw.

    "In Würde altern" heben wir uns noch ein wenig auf, ok?

    AntwortenLöschen