Sonntag, 10. Januar 2021

Learnings aus der Auszeit

Vor einigen Jahren hatte ich, bewusst gewählt, ein paar Monate keine Erwerbsarbeit. Hier meine Erkenntnisse aus dieser Zeit.

- ToDo-Listen sind anfangs ganz schön - und dann auch wieder nicht mehr so
- Wenn man arbeitet, ist das eine ganz gute Ausrede, warum man viele private "Projekte" (Keller ausmisten ist so ein Projekt) nicht schafft. Wenn die Ausrede wegfällt und man trotzdem nur 10% von den vielen Dingen verwirklicht - dann waren sie wohl nicht wirklich wichtig und können von der Liste gestrichen werden!

Und welche Dinge habe ich nun "geschafft"?
- "Das Lied von Eis und Feuer", alle 10 Bände durch!
- Ein Spielhaus gestrichen - mit zwei unterschiedlichen Farben und Klarlack!

Was kann offensichtlich runter von der ToDo-Liste, weil es mich nicht zum Tun anregte?
- Keller richtig gut ausmisten
- überhaupt alles richtig gut ausmisten - wird hier wohl erst passieren, wenn die Kinder ausgezogen, ich in Rente und wirklich gelangweilt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen