Freitag, 30. Mai 2014

Wie schaffen das die anderen - bei Regine Stachelhaus durch den Papa

In der Zeit vom 22. Mai 2014 wird Regine Stachelhaus vorgestellt. Regine Stachelhaus machte Karriere bei HP, war zwischenzeitlich Geschäftsführerin von UNICEF Deutschland und Vorstandsmitglied von E.ON, eine der wenigen Frauen im Vorstand eines Dax-Konzerns (Quellen: Zeit (leider noch nicht online verfügbar) und Wikipedia).

Sie ist Mutter von zwei Söhnen (ein leibliches, ein Pflegekind). Und wie läuft das bei ihr, die Vereinbarkeit von Karriere (in diesem Fall ist das eindeutig nicht übertrieben) und Familie? Ein künstlerisch interessierter Papa (Musik), der das Geldverdienen gern der Mama überlässt und dafür die Kinderbetreuung übernimmt. Auch schön. Weitere Details (wie viel Haushaltshilfe gab es vielleicht zusätzlich? Bei einem Vorstandsgehalt irgendwann ja nicht ganz abwegig, der Gedanke) erfährt man allerdings nichts.

2013 verlässt sie den Vorstandsposten, um sich um ihren erkrankten Mann zu kümmern. Vorher haben sich wohl die Söhne intensiv um diese Aufgabe gekümmert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen