Freitag, 25. Oktober 2013

Kindertrends

Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase. Das Mantra (natürlich neben "ich hab ganz viel Gück"), dass schon so manche Mutter durch durchbrüllte Nächte gebracht hat, wird mit zunehmendem Lebensalter der Kinder nicht weniger passend. Die Kinder zeigen eine Phase lang sehr ausgeprägtes und oft nahezu fanatisch wirkendes Interesse für bestimmte Gegenstände.

Unsere bisherigen Phasen:

- WM-Sammelbildchen
- Beyblades
- Waveboard
- Starwars-Karten
- alles von Apple

Ok, bei Letzterem ist unser Großer ja in bester Gesellschaft erwachsene Männer (und Frauen), von daher könnte diese Phase etwas länger dauern. Das iPhone - eingeführt 2007. So lange ist das schon her? Mein Sohn rechnet ja in der Zeitrechnung vor und nach Einführung des iPhones, so markant scheint ihm dieser technische Fortschritt. Ich bin sehr gespannt, ob kommende Generationen diesen Ansatz weiter verfolgen werden.

Das war der Junge. Beim Mädchen bisher weniger ausgeprägt, aber schon vorhanden:
- rosa
- Filly Pferde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen