Dienstag, 19. April 2016

Gelesen: Neon #4 2016

Hier die multimediale Zeitschriftenschau. Also: Was fand ich spannend, berührend, was sollte dringend durch Links im Internet ergänzt werden.

Dieses Mal: Neon #4 2016
Kimeta als Jobbörse. Ist das die Jobbörse der Jugend? Was ist aus Monster und Stepstone geworden? Findet man auf der einen die jungen, fitten, hippen Arbeitnehmer, auf der anderen die mittelalten und alten? Und klar, dass ich die für die jungen, fitten, hippen nicht kenne! Was steht denn da bei "Über uns"? Klar, hätte ich mir bei dem Namen natürlich denken können, eine Meta-Jobsuchmaschine. Werd ich wohl mal in meine Bookmarks aufnehmen.

Im Artikel "Der beste Job der Welt" natürlich jede Menge Inspiration und Hochachtung vor all diesen Menschen, die sehr fordernde Jobs in der Flüchtlingshilfe machen oder einfach mal Projekte hochziehen, wo unsereins noch überlegt: Kann man das überhaupt machen, so ohne Geld?

Jina Khayyer macht sich Gedanken zur Hälfte des Lebens, Erwachsenwerden und so. Genau mein Ding, bisschen depressiv, bisschen realistisch, warum kannte ich sie bisher nicht?

Musik: Annen May Kantereit. Bin ja musikalisch überhaupt nicht auf der Höhe, stelle aber fest, dass "Oft gefragt" wohl schon öfter im Radio gelaufen ist, das hab ich schon mal gehört! Das ist also dieses Multimedia-Erlebnis, wenn man einen Artikel über eine Band liest, sollte man doch in ein, zwei Songs reinhören.

In Megaloh aber nicht, oder? Das ist doch gar nicht meine Musik. Aber immerhin mal reingehört, das ist ja auch Bildung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen