Montag, 10. Dezember 2012

Älterwerden - Wechseljahre

Warum wird Dora Heldt gelesen? Und warum wird Dora Heldt natürlich vom Feuilleton bestenfalls belächelt, schlimmstenfalls als Fall fürs Wachkoma geschmäht?

Ich hätt da mal einen Ansatz, weshalb die so erfolgreich sind: Weil sonst keiner halbwegs intelligent und abseits des Ärzteromans für die Altersgruppe 50+ schreibt! Die verdummen ja nicht alle automatisch, die Frauen, sobald sie die 45 überschreiten. Und schwenken auch nicht sofort geschmacklich auf Cora-Heftchen und Rüschengardine um.

Persönlich schau ich mich ja gern schon mal eine Altersstufe weiter um. Wahrscheinlich will ich nur schon mal abchecken, wie es so wird. Aber die Hoffnung ist schon da, dass demnächst im Altersheim das Musikantenstadl durch die Rolling Stones abgelöst wird als mehrheitsfähige Musikberieselung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen