Freitag, 2. November 2012

Entschleunigung

Sooo langsaaam.
Ja. Ich nehme mir Zeit. Ich gehe langsam und lasse dem Kind seine Zeit, die Welt zu entdecken (und hasse  diese abgedroschenen Zeit-mit-Kindern-Phrasen). Aber muss.das.so.lange.dauern?

Wenn das Kind dann noch in eine Endlosschleife gerät, gibt es kein Ende mehr ohne Geschrei und ich verfluche mich innerlich, den Schnuller je abgeschafft zu haben. Endlosschleife? Ach so: Bäume sind rund. Baumscheiben demzufolge auch. Oder Baumeinfriedungen, auf denen man balancieren kann. Rundherumherumherum. Wo hört das auf, wo fängt das an? Und was meint Mama mit: "Letztes Mal, dann kommst Du zu mir"?

Ja, schon gut. Balancieren ist total gut zum Trainieren des Gleichgewichts, ICH WEISS.

Na ja. Wird ja alles besser. An-der-Hand-Gehen funktionierte plötzlich - das haben die bestimmt im Kindergarten geübt. Was würde ich ohne die Profis machen ... vermutlich immer noch neben meinem Kind herrennen, um es von den Gefahren der Straße abzuschirmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen