Mittwoch, 17. Oktober 2012

Die Zahnfee - Bio-Invasor erster Güte

Wer hat sie bloß eingeschleppt? Wahrscheinlich fuhr sie im selben Ballasttank mit, der auch Helloween in all seiner herbstlichen Ausprägung über den Ozean brachte. Die Zahnfee. Und wir haben ihr offensichtlich auch noch die Tür weit aufgemacht.

Und jetzt muss ich jeden einzelnen Milchzahn meiner Kinder in Geld aufwiegen? Höre ich da "Geschenke"? Das wär ja noch unschaffbarer! Zahn fällt aus, Mama flitzt zum nächsten Spielwarenladen? Nun gut, unsere Zahnfee bewegt sich finanziell eher auf Überraschungsei-Niveau, aber auch das würde ja besorgt werden wollen. Also nixda Geschenke, wär ja noch schöner. Schlimm genug, dass dieser Eindringling sich in unser familiäres Ökosystem eingeklinkt hat und dank des Fehlens natürlicher Feinde wohl auch auf absehbare Zeit (wann ist der Zahnwechsel durch? Mit Zwölf oder so?) dort bleiben wird. Seufz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen