Beinah schon verboten fit gewesen - die Leib- und Magen-Joggingstrecke (keine Sorge - ich könnte wahrscheinlich noch an allen Fingern und Zehen nachzählen - vielleicht zwei Mal -, wie oft ich die schon zurückgelegt habe) das erste Mal im Jahr in Angriff genommen. Und gleich ohne atemlose Gehpausen! Wie das? Sind mir durch permanente Kränklichkeit ungeahnte Muskeln gewachsen? Eher nicht. Hilft regelmäßiges 12,5 kg-Heben doch der allgemeinen Fitness? Mütter der Welt, die Muskelkraft ist unser!
Dann noch pädagogisch wertvoll gebastelt bzw. eine grobe Kinderanweisung ("Mama, die hatten heute alle so Ballons mit Mehl gefüllt in der Pause.") per Internetrecherche etwas konkretisiert, ehe die Küche im Mehlstaub versinkt. Voll easy.
Ich hoffe, das neutralisiert das eher unkorrekte "Ich muss mich jetzt hinlegen, auch wenn sonst kein Erwachsener in der Nähe ist, ist mir egal, was die kleinen Kinder dann für Unheil anrichten" und das "Ich krieg einen halben Schreikrampf, wenn jetzt noch irgenwer Mehl mit vollen Händen verschüttet!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen