So heißt bei meiner Lokalzeitung der Teil, in dem es um "Jagd und Natur" geht, glaub ich. Gut, ich jag eher nix, außer vielleicht Ameisen aus meinem Himbeerstock (vergeblich). Aber Natur, die gab's heut wieder. Oder besser gesagt die Zähmung der Natur.
JA, ich spreche von der Eröffnung der Gartensaison. Leider nicht durch Grillen (das wär mal schön), nein, durch Rasenmähen. Wie nennt man das? Die erste Mahd? Ja, ich komm vom Land, ich kenn so Worte. Allerdings nur die Hälfte des Gartens. Und zwar die kleinere Hälfte (bitte keine Korrektur, das gibt's!). Immer in der Hoffnung, dass morgen vielleicht jemand anders dran ist mit der anderen Hälfte.
Was ist das eigentlich für ein Jahr? Gibt es eine Vollmast auch bei Ahorn-Bäumen? Die Eicheln in unserer Umgebung waren jedenfalls sehr zahlreich und ungewöhnlich dick. Und der Ahorn-Schößling-Besatz auf unserem Rasen, unseren Beeten, ja sogar im Sandkasten, war ungewöhnlich dicht, soweit wir das im zweiten Gartenjahr schon beurteilen können. Mal sehen, ob einfaches Abmähen reicht, um den Großteil davon zu vernichten. Ahornschößlinge, Pest in meinen Hecken Dickichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen