Sonntag, 26. Februar 2012

Fernsehen - Schlaf- und Kreativitätszerstörer

Tag drei ohne Fernsehen. Oder schon Tag vier? Na egal, wenn man es ganz genau nimmt, waren es ja auch nicht ganze Tage ohne TV, denn was war da mit der halben Stunde "Star Wars - The Clone Wars" am Abend mit den Kindern? Nur weil ich es mir nicht selber ausgesucht habe, heißt ja nicht, dass ich meine Augen abwenden könnte.

Aber die ganzen langen Abende! Erst mal wurde ich furchtbar müde. Vielleicht ist Fernsehen neben Cola Zero und diversen Tee-Sorten mit Koffein ja der dritte große Wachhalter in meinem Leben? Keine wirklich neue Erkenntnis, selbst in meiner Lokalzeitung schrieb ein Redakteur im fernsehfreien Selbstversuch schon: " Ich glaube, ich hab noch nie so viel geschlafen, wie im vergangenen Monat, fühlte mich noch nie so ausgeruht"


Und dann der erste Abend echte leichte Langeweile. Also entweder lese ich jetzt noch mehr - oder ich fange an, die Wohnung aufzuräumen, Gedichte zu schreiben oder das Bad neu zu fliesen. Aber jetzt ist es schon wieder so spät, die Augenlider klappen langsam runter - vielleicht werde ich einfach nur sehr ausgeruht sein, gibt ja schlimmeres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen