Freitag, 21. Januar 2011

Hausfrauentipp: Dampfkochtopf

Aus gegebenem Anlass (es brodelt grad auf meinem Herd) hier mal ein echter Hausfrauentipp:

Kochzeiten verkürzen sich mit dem Schnellkochtopf auf ein Drittel bis die Hälfte der normalerweise üblichen Zeiten. Fissler (und sicher zahllose andere) hat dankenswerterweise mal für ein paar Gerichte die Garzeiten aufgeschrieben.

Und da bei mir das Rindfleisch bestimmt schon 30 Minuten im Topf ist, muss es nun schnell weitergehen - schließlich muss das Gemüse auch noch gar werden, bis der Sohn aus der Schule kommt.

1 Kommentar:

  1. Oh ja - so ein SKT ist was feines. Ich benutze meinen (zufälligerweise auch Fissler :) ziemlich häufig. Gerade für Suppen und Eintöpfe. Aber auch gern nur um Kartoffeln zu kochen.

    Wenn ich darf: Ich habe eigens für meine Schnellkochtopf-Rezepte eine Seite im Netz: http://www.schnellkochtopf-rezept.de/

    Auch mit einigen interessanten Rezepte. Und vor allem: die sind alle selbst probiert.

    Viele Grüße vom winterlichen bodensee
    Jörg

    AntwortenLöschen