Dienstag, 5. April 2016

WasHabeIchHeuteEigentlichGemacht?

Will Frau Brüllen ja jeden Monat am 5. wissen.

Eine Entscheidung getroffen!

Aber der Reihe nach. Aufstehen normal. Kinderwahnsinn normal. Wir haben nämlich Morgende "mit Stress" und Morgende "ohne Stress" - manchmal sogar mit Ansage durch das Kind: "Mama, heute mache ich mal keinen Stress". Heute also ohne Stress, das heißt, das Aufstehen, Waschen, Anziehen, Frühstücken, aus dem Haus gehen des anhänglichsten Kindes ging relativ problemlos über die Bühne und ohne dass irgendjemand laut werden musste.

Seit das Büro in die Innenstadt umgezogen ist, habe ich morgens so viel Zeit, dass ich meist noch in irgendeinem dieser schicken Kaffeeläden einen Cappuccino trinke. Denn warum sollte ich früher zur Arbeit kommen, wenn ich dadurch ja doch nicht früher nach Hause gehe? Macht man einfach nicht. Gewohnheit, Dummheit, Trägheit, wer kann das schon so genau sagen. Von daher: Sehr genossene 20 Minuten Ruhe am Morgen.

Gearbeitet. Verabredungen mit ehemaligen Kollegen und anderen interessanten und hilfsbereiten Menschen für die nächsten Tage und Wochen getroffen. Warum braucht es eigentlich immer einen besonderen Anlass, damit ich sowas in Angriff nehme? Immerhin nehme ich es gerade.

Noch ein Kaffee-Gespräch mit einen Kollegen geführt, über Wege zur Entscheidungsfindung betreffs eines neuen Jobs philosophiert. Und eine Entscheidung getroffen. Fühlt sich gut an. Bleibt die Umsetzung. Und Entscheidung ist natürlich noch kein Garant für Erfolg, das hängt leider nicht an mir allein. Aber zumindest versuchen muss ich es, günstigere Ausgangsbedingungen sind kaum vorstellbar.

Ja, natürlich werde ich mich weniger nebulös ausdrücken, wenn sich da endlich was getan hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen