Montag, 11. April 2016

Prüfung

Neulich sinnierte ich noch halböffentlich auf Facebook, wie cool und abgeklärt ich doch als Mutter geworden bin, so dass mich mein Kind nicht mehr aus Ruhe bringen kann mit Tampons, die es aus meiner Handtasche prökelt, während wir uns an belebten Orten aufhalten.

Heute dann sofort an die Grenzen dieser Haltung geführt worden. Der typischen Elternbeschäftigung "Kind mit dem Auto abholen" nachgegangen. Musik, CD. Es lief dieses Lied. Der Titel wird auf dem CD-Spieler angezeigt. Und plötzlich das Kind so: "Mama, was ist eigentlich 'Milz'?"

Puh. Das war soo knapp. Hab ich noch mal ein paar Tage, Stunden, Minuten, mir auf die heute noch nicht gestellte Frage eine souveräne und voll spontane Antwort auszudenken. Die Milz ist übrigens ein Organ, dessen genaue Funktion mir so spontan auch nicht einfiel. Irgendwas mit Immun und Abwehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen