Montag, 25. Oktober 2010

Hunger!

Ich habe schon einmal beschrieben, wie meine normale Schokoladenzufuhr zurzeit aussieht. Nun muss ich zugeben: Es war nicht maßlos übertrieben. Unglaublich, wie viel mehr Nahrung man zu sich nehmen kann, nur weil da noch jemand mitisst.

Angeblich sind es nur 600 Kalorien mehr, die man durch das Stillen zusätzlich braucht. Aber was das für Auswirkungen hat. Und es ist nicht so, als könnte man die 600 Dinger mal eben abends hinterherschieben, die wollen schön über den Tag verteilt sein. Einen Tag mal das Mittagessen nach hinten verschoben und schon zittere ich vor Hunger und Unterzuckerung. Frisches Fladenbrot, das gerade zur Hand ist, hilft auch in großen Stücken nicht weiter. Es hilft nur echter Zucker in schöner Schokolade, die schnell Abhilfe schafft. Viel schöner als ich hat Heather Armstrong in ihrem Blog über den Stillhunger erzählt. Wie ich kürzlich aus dem Spiegel erfahren habe, lebt die Frau von ihrem Blog - und zu Recht!

1 Kommentar:

  1. Bei mir waren es "Erdnussberge", also Erdnüsse in reichlich Schokolade. Die hab ich tütenweise gefuttert. Hat mir dann auch +10kg gebracht in der Stillzeit...

    AntwortenLöschen