Montag, 18. Juli 2011

Welche Methode war das?

Einschlafen lernen ging irgendwie ohne dass ich es richtig mitgekriegt habe.

Seit die kleine Maus nicht mehr vom Trinken allein einschläft, hab ich sie danach halt ins Bett gelegt. Dann gab's nach kurzer Zeit Radau. Erst ein bisschen, irgendwann stand sie dann im Bett und hatte den Schnuller im Zorn rausgeschmissen. Dann war es Zeit, wieder reinzugehen und sie noch mal hinzulegen.

Das lief so zwei Abende. Und dann war auf einmal gut. Jetzt lässt sie sich hinlegen, manchmal meldet sie sich noch einmal. Aber auf jeden Fall ist klar: Ich bin in meinem Bett, hier ist es gemütlich, ich bin eh müde - ich mach nur noch Radau, wenn es mit dem Einschlafen mal ganz ungewöhnlich schlecht klappt.

Sehr schön ist das. Bei den anderen Kindern hab ich das irgendwann ganz bewusst gemacht, weil die Einschlafrituale irgendwie ausgeartet sind (stundenlang im Dunkeln neben dem Gitterbett sitzen und so), da war es so nebenbei mal ganz angenehm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen