Samstag, 14. Mai 2011

Schlafen wenn das Baby schläft ...

... klingt ja eigentlich logisch. Und unumgänglich, um die erste Zeit (Tage, Monate, Jahre) mit den meisten Babys überhaupt zu überleben.

Aber letztlich dürfte es die Grundlage für langwährende und tiefgehende Schlafprobleme bei der Mutter

Nur mal der Unterschied von einer Stunde Mittagsschlaf während das Baby schläft:

Leichter Schlaf. Baby hustet, registriert die Mutter. Oh, Schnuller verloren, schnell wieder reinstecken, dann schläft es vielleicht noch eine halbe Stunde länger. Mh, das war's schon? Baby steht im Bett, das ist deutlich.

Und dagegen eine Stunde Mittagsschlaf, wenn Baby samt allen anderen Kindern außer Haus ist (ein seltener Luxus, den mir mein Mann ein bis zwei Mal im Monat gönnt):

Aah.
Was, die Stunde ist schon um? Gähn, streck, schööön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen