Montag, 27. September 2010

Dicke Bäuche

Meine Gefühle angesichts schwangerer Frauen sind gerade im Wandel. Es ist ja erst wenige Monate her, dass ich selbst so rumlief.

Bisher ging das so: Da laufen sie also, die Hochschwangeren. Guter Hoffnung. In freudiger Erwartung. Coole Schwangere. Pah. Schwanger kann jeder cool sein. Aber wenn das Baby dann erst da ist, dann will ich Euch sehen! Cool mit Milchstau? No way. Cool mit höchstens zwei Stunden Schlaf am Stück? Niemals!

Man sieht, meine Gefühle waren missgünstig. Es scheint aber, je mehr sich der Babyalltag bei mir beruhigt und einspielt, bin ich auch wieder zu mehr Mitgefühl fähig. Habe jetzt eher wieder das einfältige Lächeln auf den Lippen, wenn mir ein dicker Bauch entgegenkommt. Ach, wie schön, dass sich immer noch welche trauen. Und nur ganz leise im Hinterkopf die leise Schadenfreude: "Ihr habt ja keine Ahnung, auf was Ihr Euch da eingelassen habt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen