Sonntag, 26. September 2010

Putzen

Nach Wegfall unserer Putzfee muss ich mich ja nun selber um die Sauberkeit im Haushalt kümmern. Kann nicht mehr meinem Mann mindestens die Hälfte aufbürden - denn das ist ja nun mein Job. Mutter UND Hausfrau, im Moment gibt es das eine nur mit dem anderen. Kann nicht mal was dagegen sagen, denn nur den halben Tag die Kinder (das Baby ist so pflegeleicht, das zählt noch nicht richtig) wäre vermutlich wirklich nicht tagfüllend - oder nehme ich hier den Beruf der Mutter nicht ernst genug?

Egal, zumindest bin ich den Wochenputz dieses Mal bewusst und mit Energie angegangen. Im Bad nicht nur huschhusch, nein, ordentlich auch den Spiegelschrank geputzt, Tuben und Tiegelchen aus dem Regal genommen und abgewischt, sogar die Heizkörperrippen gewischt. Es war auch gar nicht so schlimm und hat sogar für eine gewissen Zufriedenheit gesorgt. Aber jede Woche .... neee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen