Mittwoch, 29. September 2010

Quengelig

Wow. Ein Tag mit Quengelbaby - weil sie geimpft wurde! - und ich weiß noch viel, viel mehr zu schätzen, was für ein liebes, ruhiges, zufriedenes Kind ich sonst habe!

Waren gestern bei der Kinderärztin zur U4. Alles wunderbar, Kind hat mit der Ärztin geschäkert, alle Werte sind sehr schön, alle Reflexe anscheinend so, wie sie sein sollten. Und dann als Dank für die Kooperation kriegt so ein armes Baby-Ding eine, nein, sogar zwei Spritzen in seine kleinen runden Oberschenkel gejagt. Die empörten Schreie konnte ich sehr gut nachvollziehen!

Danach schlief die Kleine erst mal wie eine Weltmeisterin und dann war sie den Nachmittag und vor allem Abend etwas gnatschig. Vermutlich taten ihr die Einstichstellen weh. Ich selbst hatte vor ein paar Jahren eine Auffrischungsimpfung (vorbildich, wollte ich das vor der nächsten Schwangerschaft erledigt haben), das ziepte wie ein doller Muskelkater in den Tagen danach.

Von daher macht mein Baby das ganz toll und hat heut schon wieder vergessen, dass da was war. Obwohl, mal sehen, in einem Monat müssen wir ja zur nächsten Impfdosis hin, ich bin gespannt, ob sie sich dann an das unangenehme Erlebnis erinnern wird. So kriegt man die Angst vor weißen Kitteln schon in die ganz Kleinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen