Samstag, 9. September 2017

Kinoentscheidungen als Eltern

Ich: OK, wir wollen ins Kino. Ich hab schon mal geschaut und finde, diese drei Filme kommen in Frage, guck mal

Er: scannt kurz die Auswahl.

Ich (bereite mich innerlich auf eine längere Diskussion der Vor- und Nachteile und bin absolut bereit, alle Filmrezensionen, die ich gerade recherchiert habe, kurz zusammenzufassen)

Er: Wir gehen in den

Ich: Das ging aber schnell. Hast Du von dem schon gehört?

Er: Nein, aber die Anfangszeit passt am besten.

Und genau so ist es. 1. gehen wir nicht mehr ins Kino, weil wir einen bestimmten tollen Film sehen wollen, sondern weil wir einen Gutschein vor Verfall einlösen müssen. Und 2. ist einer der besten Auswahlgründe für einen bestimmten Film dann die Anfangs- und Endzeit.

"Der dunkle Turm" ist es geworden, nur falls jemand fragt. Nett, aber belanglos und alle Hauptrollen sind Männer.

Keine Kommentare:

Kommentar posten