Donnerstag, 5. Mai 2016

Evolution

Wir halten es hier mit der natürlichen Auslese.

Heute auf dem Dachboden. Ein Insekt brummt wie ein wild gewordenes Maschinchen. Ich kenn das schon, neulich hatte ich eine Hummelkönigin im Bad. Es MUSS eine Königin gewesen sein oder eine größenmutierte Art. Mit der hätte man problemlos eine 5g-Drohne transportieren können.

Aber was ist es dieses Mal? Da fliegt eine ganz normale Wespe rum. Merkwürdig, die sind doch sonst nicht so laut? Aber dann: Da ist sie. Entweder die Wespenkönigin oder eine Hornisse, so gut kenne ich mich damit nicht aus. Auf jeden Fall keine Biene, weder normal noch royal. Irrt an sämtlichen hellen Flächen, seien es Fenster, seien es durchsichtige Ziegel, herum um einen Weg nach draußen zu finden.

Also gut. Fenster auf beim Wäsche-Aufhängen. Wer den Weg nach draußen findet, ist gerettet und verdient es, sein Wespenvolk zu neuer Größe zu führen. Wenn nicht: es liegen schon diverse vertrocknete Insektenleichen auf unserem Dachboden herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen