Mittwoch, 6. April 2016

Lebensstile und Vorurteile

Ich hätte geschworen, bei Durchsicht dieser Fotos von der unglaublichen Wohnung von Gianna Possehl (Interview auf femtastics), dass diese Frau keine Kinder hat. Wie dort alles an seinem Platz steht! Und so viel geschmackvolle Deko! Und sauber!

Dann kamen, ziemlich weit unten, die Fotos vom Kinderzimmer. Bäm, Vorurteile, die Frau hat einfach andere Prioritäten!

Aber wie geht denn das? Selbst IM Kinderzimmer alles clean. Nur ein Fensterbrett voller Bücher, wo sich bei uns die Hochregale türmen. Wo ist die Lego-Kiste, die häßlichen Plastikspielzeuge? Und in der Küche? Wo sind die Papierberge, die Brote, die nicht mehr in Kühlschrank oder Brotkasten passen? Wo hängt der Stundenplan des Kindes, die Erinnerung an den nächsten Wettkampf, der Flyer von der Fußpflege, wo man irgendwann, vielleicht im nächsten Leben, mal hingehen will?

Gut, klar, wenn der Fotograf kommt, gibt man sich natürlich Mühe und räumt noch mal besonders gut auf. Aber trotzdem. Natürlich muss ich es mal wieder einsehen: Es gibt einfach Menschen, deren Leben ist so ganz anders als meins. Und ein bisschen bewundere ich das und beneide sie. Muss aber auch zugeben, dass ich das niemals könnte (und wollte). Und hoffen, dass ich dafür irgendetwas anderes habe, mache, nicht brauche. Oder Demut. Das soll ja auch eine Tugend sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen