Montag, 4. April 2016

Fastenzeit vorbei - schade

Dann muss ich wohl privat in die Verlängerung gehen.

Versteht mich nicht falsch, es hat sehr gut geklappt, auf Zucker im Kaffee zu verzichten. Ich habe dabei festgestellt, wie grottenschlecht der Kaffee im Büro schmeckt - musste mir das sogar noch von dritten bestätigen lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Geschmacksnerven wirklich trauen kann. Aber nein, die sind offensichtlich sogar feiner gepolt als die von so manchem, der sich selbst im Krankenhaus den Automatenkaffee ohne Milch und Zucker in den Hals kippen kann.

Das hat also gut geklappt und, wie es im Idealfall ja sein sollte, zusätzliche Handlungsoptionen für die Zeit nach der Fastenzeit eröffnet, denn man muss ja nicht unbedingt im selben Trott weitermachen wie bisher.

Aber so Programme, die einen selber daran hindern, zu bestimmten Zeiten auf Facebook und ähnliche Seiten zu gehen, damit man mal was geschafft kriegt, ohne sich ständig selber abzulenken. Die gibt es ja, die haben absolut ihre Berechtigung, würde ich meinen (auch wenn ich ihnen früher eher überheblich gegenüber stand) und sind ja auch eine Art Fasten. Vielleicht muss ich mich damit noch mal genauer auseinander setzen, wenn meine Willenskraft tatsächlich nicht ausreicht zu "erst spielen, wenn mindestens ein Post geschrieben wurde".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen