Donnerstag, 21. April 2016

Die Wahrheit: In JEDER längeren Beziehung gibt es Probleme

Hach. Muss man sich vermutlich immer mal wieder sagen.

Vermutlich sind wir tatsächlich durch das "Und lebten glücklich bis an ihr Ende" verdorben.

Aber die Wahrheit ist, wie hier im elephantjournal beschrieben: In jeder Beziehung gibt es Probleme. Immer wieder. Mal mehr, mal weniger. Das ist ganz normal! Und nur, wenn einem der Lokaljournalist gegenübersitzt, der seinen Artikel zur Eisernen Hochzeit zusammenklöppeln will, nur dann fällt einem partout nicht mehr ein, dass man immer mal wieder gestritten hat und oft genervt war vom anderen. Oder man ist dann so alt, dass man das vergessen hat. Oder wirklich weise geworden, so dass es einen nicht mehr stört.

Wir anderen, die noch weit von der eisernen Hochzeit entfernt sind, müssen so klarkommen. Und vielleicht öfter mal drüber sprechen, dass es nicht immer einfach ist. Damit andere ihre Erwartungen etwas besser mit der Realität abgleichen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen