Dienstag, 28. April 2015

ToDo-Listen

Wenn wirklich wichtige Dinge verloren zu gehen drohen, dann werden hier To-Do-Listen angelegt. Meistens von mir. Genauso wie Einkaufslisten übrigens, aber das ist noch einmal eine etwas andere Geschichte.

Zettel mit Anmeldefristen und Überweisungsträgern drohen also im Papierstapelchaos verloren zu gehen, außerdem stehen diverse Geburtstage an, für die Geschenke besorgt werden müssen und nebenbei fällt einem ein, dass das dritte Kind endlich auch mal mit einem Sport anfangen könnte.

Alles schön notieren. Nach einer Woche draufschauen und seufzen, wie viel noch zu tun ist. Und zwei Wochen später wundern, dass all die wirklich wichtigen Dinge tatsächlich erledigt wurden. Wenn nicht, kann man sie getrost streichen, so wichtig waren sie dann wohl doch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen