Montag, 13. April 2015

Hochzeit - in modern?

Dieser Frühling bringt einen Schwung (na gut, zwei) Hochzeitseinladungen! Ganz ungewohnt, seit meiner eigenen Hochzeit bin ich gefühlt alle zehn Jahre mal zu so was eingeladen worden. Ob das daran liegt, dass mich keiner einlädt oder dass keiner heiratet in meinem Freundes- und Verwandtenkreis - das lassen wir einfach mal dahingestellt sein.

Und nun? Was macht man nun? Passt das Kleid von der letzten Feier noch, oder sehe ich damit immer noch so schwanger aus wie damals? Kann man auf zwei Hochzeiten im selben Sommer dasselbe Kleid anziehen? Hm, die Gästelisten dürften sich eher weniger überschneiden, das ist schon mal gut. Und was ziehen die Kinder an? Oder fährt man, verwegener Gedanke, mal ohne Kinder?

Und was schenkt man? All diese megawitzigen Ideen, wie man Geldgeschenke verpackt?

Und wie wird gefeiert? Was muss man vorbereiten? Wird überhaupt was erwartet? (Bei den einen mehr, bei den anderen weniger, würde ich sagen.) Wie feiert man überhaupt in modern und stylish? Gibt es da noch alberne Spielchen oder ist das unter unser aller Würde? Aber wie feiert man denn sonst?

Ich bin völlig ungeübt in sowas, man merkt das schon, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen