Freitag, 21. November 2014

11-Fragen-Stöckchen

Endlich mal wieder ein Stöckchen, das herumgereicht wird - und Momatka hat an mich gedacht. Da antworte ich doch sehr gerne, auch wenn ich notorisch spät dran und schlecht im Weiternominieren bin:
1. Was dachtest du, als Du Dein Baby zum ersten Mal gesehen hast?
Bei meinem letzten Kind hab ich tatsächlich sehen können, wie es von grau/frisch geboren zu rosig/erster Atemzug getan gewechselt hat, das war sehr faszinierend.
2. Was tust du an einem perfekten Sonntagnachmittag?
Also an einem normalen Sonntagnachmittag schlafe ich! Um es perfekt zu machen ... dürfte zumindest keine Schul- oder sonstige Kinderveranstaltung auf den Nachmittag fallen, nur selbstgewählte Beschäftigungen, gern auch für die ganze Familie
3. Magst du Überraschungen?
Eher nicht, bin mehr der Kontrolltyp
4. Hast du eine Lieblingsserie? Welcher ist es und warum?
HBO ist mein Freund! Und zum Glück hab ich jemanden im Haushalt, der meine Vorliebe teilt (während meine Eltern z.B. mit "diesem amerikanischen Quatsch" überhaupt nichts anfangen können). Also, ich schau sie alle: Grey's Anatomy, The Walking Dead, Devious Maids, The Big Bang Theory
5. Mit wem (berühmt, tot oder lebendig) würdest du dich gerne mal auf ein Heißgetränk treffen?
Phhh. Goethe? Aber generell bin ich nicht so gut im fremde Leute treffen und angeregt Konversation machen, das könnte also ein Reinfall werden.
6. Wo ist der schönste Ort der Welt für dich?
Im Sonnenschein auf meinem Sofa.
7. Wann hast du zum letzten Mal die ganze Nacht durchgeschlafen?
HAH! Mein jüngstes Kind ist 4, ich schlafe fast jede Nacht durch! Da, Ihr Baby-Mütter, da ist Licht am Ende des Tunnels!
8. Wo warst du, als das neue Jahrtausend begann?
Ich glaube, in Hannover. Für den ganzen Jahrtausendhype waren wir doch ziemlich verplant und haben dann die erste Party genommen, zu der wir eingeladen wurde. Also eher so eine Zu-Hause-Veranstaltung als Outdoor-Party.
9. Welches Buch würdest du gerne noch einmal zum ersten Mal lesen?
Lese gerade die Game-Of-Thrones Serie aus der Bücherhalle und würde es sehr begrüßen, wenn der säumige Leser Band 4, der schon am 18.11. fällig war, endlich zurückbringen würde!
10. Was ist dein Rezept für jede Gelegenheit?
Lasagne geht immer (also falls wir hier über Essen reden)
11. Welchen Film hast du dir zuletzt angesehen?
Moment ... irgendein Kinderfilm ... Drachenzähmen leichtgemacht II. So langsam werden die Filme immer besser, in die alle Kinder mitgehen können. Mein erster Kinderfilm war der "Mondbär", davon bin ich immer noch leicht traumatisiert. Als Erwachsene war ich zuletzt (ist schon wieder ein bisschen her) .. boah, ich weiß noch das Kino, den Film hab ich leider vergessen. Tja, so ist grad mein Leben :-)
Hier noch mal die Stöckchen-Regeln, wer möchte, darf sich gern an Momatkas Fragen bedienen, die ließen sich gut beantworten.
Hier die Regeln:
– Beantworte 11 Fragen
– nominiere 11 weitere Blogger und informiere sie über ihre Nominierung
– stelle ihnen 11 selbst ausgedachte Fragen und wirf somit das Stöckchen weiter
– verlinke den/die Blogger/in, der/die Dich nominiert hat
Viel Spaß

1 Kommentar:

  1. Oh, wie schön. Ich freue mich von dir zu lesen und finde mich in vielen deienr Antworten wieder. Mir scheint gerade die Sonne auf den Schreibtisch. Das ist auch ganz schön. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen