Mittwoch, 27. August 2014

Ich hab Chewbacca gekocht!

Falls es noch Kinder da draußen gibt, die ebenfalls Star Wars Lego-Figuren toll finden. Und Eltern, denen es zu teuer ist, immer das teure Komplettpaket zu kaufen (Millenium Falcon etc.), deren Preise bei 100 Euro aufwärts liegen:
Im offiziellen Lego-Shop gibt es die Figuren als Kühlschrankmagneten.

Problem: Sie sind am Magneten festgeklebt, man kann sie nicht einfach abmachen. Wenn man Glück hat, weist die kompetente Bedienung im Lego-Laden darauf hin (uns zum Beispiel). Und dann kann man im Internet nach der Lösung suchen und stößte auf diese zuckersüße Anleitung in zwei Teilen: Der Kleber ist löslich in warmem Wasser.

Und ja, es funktioniert. Wenn man entgegen dem gutgemeinten Rat ein Messer zu Hilfe nimmt, kann es natürlich zu Verletzungen kommen (aua!). Auch sieht die Figur hinten an den Beinen nicht 100% wie neu aus. Aber das stört doch eher den großen Sammler, mein Kind kam damit gut klar. Also, viel Spaß mit den Mini-Figuren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen