Sonntag, 27. Januar 2013

Schöne Frauen

Umkleide, Fitnessstudio. Nur Frauen. Junge Frauen, alte Frauen. Eingezogene Bäuche. Schnell gewechselte Wäsche, damit bloß niemand was sieht. Meine Güte. Ihr jungen Mädchen: Lasst es Euch von einer mittelalten Frau sagen: Ihr seid wunderschön. Und falls Euch das nicht reicht: Ihr werdet nie wieder schöner aussehen. Hätte mir das doch mal jemand gesagt: "Du fühlst Dich heute nicht perfekt, da ist ein Bauch zu rund, ein Bein nicht richtig? Du wirst nie wieder mehr Muskeln und weniger Kilos an Deinem Körper tragen, genieß es!"

Na ja, hätt ich auch nicht drauf gehört, auf irgend so eine alte Schachtel. Aber schade ist es schon, dass wir manche Sachen nicht lernen können von unseren Vorgängerinnen.

1 Kommentar:

  1. So wahr! Aber leider vergleicht man sich in dem Alter halt nicht mit sich selbst in 20 Jahren, sondern mit der supersportlichen Mitschülerin mit der Topfigur - oder gleich mit einer von Germanys Next Topmodel. Echt traurig!

    AntwortenLöschen