Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ernst bleiben

... darf nicht lachen. Darf nicht lachen, wenn ich schimpfe. Aber manchmal ist es doch wirklich absurd, da kann ich gar nicht anders. Untergräbt natürlich die ganze elterliche Autorität. Nur für dieses Mal, hoffe ich.

Kommentare:

  1. geht mir ständig so! zähne putzen und das kind versucht mich, mit küsschen-küsschen abzulenken? das kind sagt selber bestimmt nein und macht dann trotzdem, was es nicht darf? tssss

    AntwortenLöschen
  2. Ich üb grad dieses Autorität zeigen auch im Job. Und hoffe mal, dass ich es dort besser hinkriege als zu Hause. Hab mal von so Management-Spielchen gelesen, wo man ein Pferd führen soll und dabei zeigt, ob man natürliche Autorität hat oder nicht. Vor so was hätte ich Angst, glaub ich. Obwohl ich immerhin jugendliche Pferdeerfahrung ins Spiel bringen könnte, vielleicht nützt das ja was

    AntwortenLöschen