Dienstag, 6. März 2012

Fliegen mit Schnupfen - abschwellende Nasentropfen?

Wer gibt eigentlich solche Tipps? Nach dem Motto: Das Kind hat Schnupfen und Sie wollen Fliegen? Einfach abschwellende Nasentropfen nehmen und schon ist der Flug ein Kinderspiel.

Gerade durfte ich das wieder erleben, dieses Mal "nur" in der Erwachsenenversion. Die Nase war prinzipiell noch frei, Nasentropfen gab's noch dazu. Und trotzdem fett verstopfte Ohren, Schmerzen. Ich hab nur aufgrund meiner langjährigen guten Erziehung nicht laut geschrien - dass Babys und Kleinkinder diese Selbstbeherrschung aber nicht unbedingt aufbringen, kann ich bestens nachempfinden.

Wie habe ich mich eigentlich getraut, mit zwei Kindern einfach einen Flug zu buchen und zu fliegen?  Und dann hat es auch noch einfach geklappt. Was für ein großes Glück! Also weiterhin Daumen drücken, falls wir mal wieder fliegen müssen und das beste hoffen - dieser fiese Erkältungswinter muss ja auch irgendwann mal ein Ende haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen