Samstag, 3. Dezember 2011

Apothekenumschau fragt - und alle antworten, was man nicht hören will

Die GfK fragt im Auftrag der Apothekenumschau. Und heraus kommt, was man schon geahnt hat - das traditionelle Familienbild - er arbeitet draußen, sie ist Hausfrau - hat sich mitnichten überlebt, sondern wird von der Hälfte der Männer und Frauen befürwortet

Angesichts der Lebensverhältnisse nicht so ganz die dolle Neuigkeit. Oder sind die unzufriedenen Frauen so präsent, dass man die halbwegs zufriedene Mehrheit einfach übersieht?

Ein Problem wird es ja auch erst da, wo die kleine Mehrheit, die zurzeit schon anderes lebt (Frau hat Teilzeit- oder, hohoho, sogar einen Vollzeitjob), durch diese eine, angeblich vorherrschende - oder zumindest erwünschte -  Lebensweise in ihrem Lebensmodell behindert wird.

Ich denke da nur mal wieder an unser Schulsystem, bei dem ganz selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass irgendjemand (Wer wohl? Die Mama, richtig) schon zu Hause sein wird, um Hausaufgaben zu überwachen, alles Unverstandene noch mal aufzuarbeiten und sonstige pädagogisch wertvollen Anregungen zu geben ("Schatz, wir sollten unbedingt mal wieder mit den Kindern auf den Kinderbauernhof". Ja. Das ist abends um halb sechs eher schlecht, im Winterhalbjahr, wenn die Arbeit endlich zu Ende ist.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen