Montag, 17. Oktober 2011

Wennerstorfer Apfeltag

Wunderschönes Wetter, tausende Menschen auf einem kleinen Gehöft, parkende Autoschlangen kilometerweit an den Landstraßen, die nach Wennerstorf führen - das ist der jährliche Wennerstorfer Apfeltag - zumindest, soweit ich das aus dem ersten Besuch dieses Jahr und der langjährigen Lektüre unserer Lokalzeitung schließen kann.

Da wir auf der Suche nach DEM neuen Apfelbaum sind, und dieses Jahr einfach erfolgreich sein MÜSSEN, nachdem es letzten Herbst und dieses Frühjahr nicht geklappt hat, konnten wir nicht anders, als dorthin zu fahren. Wie hunderte Familien mit Kindern (samt unserer Kindergartenleitung) und noch ein paar hundert Rentnerpaare auch. Alle Deutsch. Oder zumindest mitteleuropäisch, denn ich bin mir ziemlich sicher, ich hab einmal Polnisch gehört.

Das heißt, das Essen war Schweinefleisch oder (nur selten) vegetarisch. Nicht einfach für meine Kinder, wenn sogar Speck in der Kürbissuppe ist (Speck? In? Kürbissuppe?). Aber wie gut, dass es auch Kürbiswaffeln gab, das machte alles wieder gut.

Einen Baum haben wir leider nicht mitgenommen, auch wenn die Beratung und Auswahl sehr gut war. ICH weiß ja sowieso schon ganz lange, was ich will. Mal sehen, ob wir das dieses Jahr nun noch schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen