Sonntag, 31. Juli 2011

Wie viele Jobs sind es denn nun?

In Anlehnung an die Frau mit den sieben Jobs (www.sevenjobs.de):
Wie viele Jobs waren es denn nun in der Elternzeit, die ich neu oder verstärkt ausgeübt habe?

  • Putzfrau: Den Job haben wir inzwischen extern vergeben. Eine gute Entscheidung, gerade in Hinblick auf den Wiedereinstieg im Beruf
  • Bügelfrau: Hat uns leider verlassen. Heißt: über ambitionierte Versuche zu Beginn der Elternzeit bin ich nicht hinausgekommen. Inzwischen werden wieder höchstens Hemden und Blusen gebügelt
  • Erzieherin/Pädagogin: Die Hausaufgabenhilfe hat tatsächlich zugenommen - obwohl ich das gern in Zukunft wieder dem Hort überlassen werde, zumindest die Basisarbeit. Feintuning ist Elternsache, soweit hab ich das deutsche Schulsystem inzwischen schon verstanden - darunter fällt zum Beispiel 1x1-Üben und so.
  • Hauswirtschafterin: Ist neu in unseren Haushalt eingetreten. Essens- und Einkaufsplanung für die ganze Woche laufen geschmiert wie noch nie.
  • Köchin: Hat am meisten von der Elternzeit profitiert. Eine der Sachen, die mit Übung tatsächlich viel, viel besser wird. Und wovon ich sicher noch lange profitieren werde, auch wenn die Zeit wieder knapper wird, denn unter Zeitdruck experimentiere ich nicht, dafür braucht es schon mal ein Jahr Auszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen