Donnerstag, 14. Juli 2011

Meditativ

Versonnen blicke ich auf die Zielanzeige im Navi. Angeblich bin ich um 19.33 Uhr da. Weiß ich natürlich, dass das Quatsch ist. Oh, am Anfang, da komm ich gut durch, eine Ampel ist grün, die sonst niiie grün ist. Ha, 19.32 Uhr.
Aber schon auf der Bundesstraße muss ich zwei Ampelphasen warten, bis ich abbiegen kann, weil so viel los ist. 19.33 Uhr.
Tja, das mit den Ampeln bleibt leider etwas zäh. Dann auf der Autobahn nicht konstant Höchstgeschwindigkeit gefahren. Vorm Elbtunnel etwas zäher Verkehr. 19.45 Uhr wird schließlich die Ankunftszeit.
Ich freu mich immer, zu sehen, mit welcher Quatschzeit ich anfange (Wann wird das berechnet? Wenn es theoretisch keine Ampeln gäbe? Gibt es intelligenter programmierte Navis, die die Tageszeit und das voraussichtliche Verkehrsaufkommen berücksichtigen?) und wie sie die Zeit dann langsam nach hinten verschiebt bis die errechnete und die tatsächliche Ankunftszeit dann wunderbarerweise übereinstimmen - ca. eine Minute, ehe ich da bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen