Donnerstag, 23. Juni 2011

Frühstück!

Einige Zeit hatte ich ja schon daran gezweifelt, ob das kleine Kind jemals im klassischen Sinne frühstücken würde. Wobei, einige Zeit ... wahrscheinlich hat es nicht länger als zwei Wochen gedauert, in denen ich darüber ab und an nachgedacht hatte. Ab und an muss man sich mal die Relationen klar machen.

Brot wurde konsequent vom Käse getrennt, der Käse gegessen, das Brot mit zwei Fingern über den Abgrund des Hochstuhls gehalten und dann fallen gelassen. Banane ging. Aber nachdem mein Ältester heute kaum noch Banane isst, weil ich, wie ich glaube, ihn als Baby damit überfüttert habe (was für ein geniales Babyobst! Eingepackt, gut kaubar, macht satt!), wollte ich damit nicht übertreiben. Reiswaffel ging. Aber mein Gott, Reiswaffel, das ist ein Zeitvertreib, nichts zu essen. Milch aus der Flasche wurde mal angenippt und dann ignoriert (soviel zu allen Abstillplänen).

Und jetzt? Brotstückchen mit Butter oder Frischkäse geht auf einmal. Gern. Gutes kann so einfach sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen