Donnerstag, 28. April 2011

Noch mehr Schlaf

Nee, nicht der Baby-Schlaf. Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das Durchschlafphänomen von Dauer gewesen wäre. Drei Mal bisher, und seit einigen Tagen stabil gegen 4 Uhr einmal wachwerden. Na ja, einmal aufwachen ist besser als zwei Mal, ist besser als ... na, Ihr versteht das Muster.

Nein, mein Schlaf: Ich mache erschreckende Feststellungen. Wenn ich endlich wieder ausschlafen kann (so in ein, zwei Jahren bedingt, wenn ich Glück hab, in zehn Jahren so richtig, also so Ausschlafen, wie man das früher verstand, bis 10, 11 im Bett bleiben), werde ich es nicht mehr können! Hä? Na, ich hab jetzt schon Rücken, wenn ich länger als sechs Stunden am Stück im Bett bleibe.

Wieso kriegt man so etwas nicht von den Eltern beigebracht? "Kind, schlaf aus, so lange Du es noch kannst. Denn wenn Du erst Kinder hast, kannst Du nicht mehr - das hast Du vielleicht schon geahnt - aber danach geht es auch nicht mehr - nie mehr!" Merke: meine Kinder besser auf die harten Realitäten des Lebens vorbereiten.

1 Kommentar:

  1. Und später wundern sich die Menschen, warum ältere Damen und Herren schon um 6-8 Uhr aufstehen.
    Die sind doch in Rente, DIE KÖNNTEN DOCH ausschlafen. Tja aber ist der Rhythmus/Körper erst einmal kaputt - ich glaub das wird nix mehr.

    Diese Weisheit werde ich meinen Kindern auch früh beibringen.

    AntwortenLöschen