Mittwoch, 15. Dezember 2010

Zen - der einzige für Hausfrauen erträgliche Bewusstseinszustand

Bewundernd betrachte ich unseren Hauseingang. Die Nachbarin von unten hat geputzt. Schön sauber alles. Die weiß getrockneten Schneespuren, die Splitreste, alles weg. Der Schnee war einen Tag vorher weggetaut. Vielleicht ein guter Zeitpunkt?

Kritisch sehe ich beim Weg nach oben unseren Treppenabschnitt an. Hm. Ist ja nun nicht so schön. Andererseits finde ich, meine eigene Wohnung geht vor, so lange ich es nicht schaffe, dort alles sauber zu haben, muss der Bereich draußen, wo alle Welt mit ihren Stiefeln durchstiefelt, erst mal warten.

Wenige Stunden später beginnt der Schnee wieder zu rieseln.

"Es ist alles ganz eitel, spricht der Prediger, ganz eitel".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen