Dienstag, 23. November 2010

Mehr Brei

Kann jetzt endlich nachvollziehen, wieso man auf die Idee kommt, Brei mit der Flasche zu füttern (hat ja nur drei Kinder lang gedauert, Kirsten, alte Schnellmerkerin).

Das Baby liebt Essen. Oder besser: Schlürfen, denn das ist die derzeitige Technik, Absaugen vom Löffel.

Heute wurde das Baby zum (Brei-) Mittagessen geweckt. Es passte grad so gut, das Erwachsenen- und große Kinder-Mittagessen war fertig, das große Kind aber noch nicht da. Nach so einem Schläfchen ist der Hunger natürlich mindestens so groß wie das Baby selber.

Ein paar Bissen/Absaugversuche lang ging das gut. Dann Geheul. Noch ein paar Löffel. Dann Gebrüll, das nicht mehr zu stillen war - außer durch Stillen. Also gut, ein bisschen. Dann aber wieder Löffel, schließlich koch ich den Matsch zurzeit selber, da tut man sich schwer mit wegtun.

Und dabei gemerkt: Es ging einfach nicht schnell genug! Ich hab mich echt beeilt, die Pause zwischen Löffel raus, Löffel voll, Löffel wieder in Position am Babymund war minimal. Aber dem Kind viiiel zu lang, es verzog schon wieder das Gesicht. Und lutschte sich das Essen in einem Affenzahn rein. Das ist also das Geheimnis der Trinkmahlzeit (Flasche oder Brust ist hier mal komplett egal): Es geht nahtlos vonstatten: Saugen, schlucken, saugen, schlucken. Nicht: Saugen, schlucken, kleine Pause.

Also bitte, kleine Pause, wer hat von Babys gehört, dass sie kleine Pausen tolerieren könnten?! Schon klar ... Hätt ich mir denken können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen