Freitag, 8. Oktober 2010

Wie ist das eigentlich mit den Handwerkern

An unserem neuen Haus muss einiges gemacht werden, bevor wir einziehen können. Dinge, mit denen ich mich in diesem Leben noch nie beschäftigt habe. Welche Küchenmarken gibt es, zum Beispiel? Oder welche Sanitärkeramik (nicht mal das Wort kannte ich bisher)?

In der Planungsphase wächst meine Hochachtung vor den Handwerkern. Die können Dinge, von denen ich als Büromensch überhaupt keine Vorstellung habe. Dann sind sie auch noch selbständig (also die Chefs, die die Angebote machen) und jeder braucht sie irgendwann. Denen geht die Arbeit nie aus! Werde meinen Kindern dringend eine Handwerkerausbildung nahelegen. Ist ja auch praktisch, wenn später mal wieder am Haus was gemacht werden muss. :-)

Habe nur etwas Angst vor der jetzt folgenden Ausführungsphase, da hört man ja quasi nur Horrorgeschichten von vergessenen Waschtischanschlüssen etc. Oder hat irgendjemand schon mal richtig gute Erfahrungen mit Handwerkern gemacht? Die Adresse hätte ich gern - von dem Handwerker versteht sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen