Sonntag, 10. Oktober 2010

Eltern-Uniform

Kaum hatte ich Violets Blogpost zum Thema Müttermode gelesen, schon sah ich es in freier Wildbahn bestätigt.
Wir waren auf einem Jahrmarkt wie vor 50 Jahren. Natürlich liefen da hauptsächlich Familien rum, wer sonst ist schon an gebrannten Mandeln, Riesenseifenblasen und alten Riesenrädern interessiert. Hat Spaß gemacht und zeigt, dass die Mega-Fahrgeschäfte bis zu einem gewissen Kinderalter gar nicht nötig sind.

Aber zur Elternuniform: Die Jack-Wolfskin-Jacken-Dichte erreichte auf manchen Quadratmetern die kritische Masse. Und so viele Frauen mit "praktischen" Frisuren. Und ich? Trage Northface :-) Was will man machen. Kinderwagen schieben und Regenschirm geht einfach nicht. Und hier im Norden muss man einfach IMMER mit einem kleinen (bis großen) Schauer rechnen. Obwohl, heute, bei dem Bombenwetter - da war es wohl nur meine eigene Trägheit als echte Notwendigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen