Dienstag, 5. Oktober 2010

Danke, Gott, für den Schnuller

Oder wer auch immer ihn erfunden hat. Angeblich gab es die ersten Exemplare schon bei den alten Ägyptern. Aber es ist doch himmlisch, das Kind nach erfolgter Sättigung nachts hinlegen zu können. Ein empörtes Quietschen, das sich sicherlich zum wachmachenden Radau steigern würde - aber nein, da kommt der Lärmstöpsel, drei Mal fest gesaugt und gut ist. Und Babys sind ja nicht dumm, wenn es ernsthaft um Hunger oder ein anderes größeres Problem geht, dann hilft der Nuckel nicht, da müssen die Eltern dann schon selber ran. Aber für diese einfache schnelle Beruhigungsart bin ich einfach sehr dankbar. Und nehm dann den Trouble hin, den das Abgewöhnen irgendwann bedeutet. Hab ich schon zwei Mal durchgestanden, wird auch wieder vorbeigehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen